Augenringe Tränensäcke

Medical Aesthetics Berlin

Privatpraxis für ästhetische Medizin E. Soyer

Behandlung der Augenringe

Müde, gestresst, abgespannt: Es gibt zahlreiche Gründe für dunkle Augenringe.

Medizinisch gibt es keine eindeutige Erklärung dafür, weshalb manche Menschen zu Augenringen neigen und andere nicht. Fakt ist auch, dass Augenringe selten Anzeichen einer Erkrankung sind. Für die Betroffenen sind sie aber ein ästhetisches Problem.

Doch wie entstehen Augenringe?

Augenringe entstehen, weil die feinen Blutgefäße durch die an dieser Stelle sehr dünne Haut durchschimmern. Zudem ist diese Hautregion am Auge besonders gut durchblutet. Die Dunkelfärbung wiederum erklärt sich aus der Farbe des Blutes: Augenringe entstehen, wenn besonders viel sauerstoffarmes Blut durch die Adern verläuft. Je weniger Sauerstoff das Blut enthält, desto dunkler wirkt es.

Welche Ursachen werden vermutet?

genetische Disposition

Hyperpigmentierung

Schlafmangel

Sauerstoffmangel

zu viel Computerarbeit

ungesunde Lebensweise

Vitalstoffmangel

bestimmte Krankheiten

allergische Reaktionen

Wie kann man dunkle Augenringe behandeln, um sie wegzubekommen?

Die Antwort richtet sich nach der Ursache, für die Cremes, chirurgische Eingriffe oder andere Methoden der ästhetischen Medizin zur Verfügung stehen.

In meiner Praxis biete ich zur Behandlung von Augenringen in Berlin, die auf den Verlust von Unterhautfett und Hyperpigmentierung zurückzuführen ist, unter anderem die Unterspritzung mit Hyaluronsäure an. Dabei werden die Augenringe/Tränenrinne mit Hyaluronsäure unterfüttert und die Haut stabilisiert.

Wichtig bei der Behandlung von Augenringen ist zum einen die richtige Produktwahl - es dürfen nur Filler mit einer weichen Konsistenz und einer geringen Wasserbindungskapazität verwendet werden - und eine risikoarme Injektionstechnik zur Minimierung der Nebenwirkungen einer Injektion. Deshalb arbeite ich an dieser sensiblen Zone ausschließlich mit einer stumpfen Kanüle und dem besten für diese Zone geeigneten Produkt der Firma TEOXANE.

DAS ERGEBNIS: die Augenringe sind sofort nach der Behandlung aufgepolstert, Schattierungen verschwunden und Sie sehen frischer und jünger aus.

KOSTEN: ab 299,00 €

SIE HABEN WEITERE FRAGEN ?

Fuggerstraße 26