Microneedling Berlin

MEDIZINISCHES MICRONEEDLING BERLIN MIT DEM DERMAPEN 4 MD

ein schonendes Anti-Aging-Verfahren gegen schlaffe und Problemhaut  sowie Narben

Dermapen

Microneedling Berlin/medical needling Berlin ist ein sehr beliebtes schonendes Anti-Aging-Verfahren zur effektiven Faltenglättung, Hautverjüngung, Behandlung von verschiedenen Hautproblemen und Narben.

Dabei zielt das Microneedling darauf ab, Regenerationsprozesse in der Haut anzuregen, um ein frisches, strahlendes Aussehen zu erhalten. Beim Microneedling werden keine Hautschichten abgetragen.

Im Ergebnis profitieren Sie von einer Verfeinerung des Hautbildes, Milderung von Fältchen und Beseitigung von großporiger Haut.

Das Micro-Needling Berlin ist ideal um folgende Hautprobleme zu behandeln:

• Straffung der Haut
  • tiefe und mimische Falten
  • Straffung der Gesichtskonturen
  • Hautverjüngung, Porenverfeinerung
  • Narben, Aknenarben
  • Pigmentstörungen
  • Couperose
  • Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen (Striae)
  • Cellulite

.

Das Microneedling Berlin stimuliert die körpereigenen physiologischen Fähigkeiten der Hautregenerierung.

Wir arbeiten mit dem technologisch fortschrittlichsten Dermapen 4, dem Marktführer auf diesem Gebiet, ein rein medizinisches Gerät, das mit kosmetischen Geräten nicht vergleichbar ist.

Die AOVN Technologie sorgt für eine erhöhte Geschwindigkeit, Präzision und Sicherheit. Mit dem 16-Nadel-Design und der Eindringtiefe von 0,2 mm - 3 mm können 1920 Einstiche pro Sekunde erzeugt werden.

Die durch den Einstich verursachten Mikrokanälchen wirken auf das Gewebe wie eine Verletzung und regen dadurch einen Heilungsprozess an. Es werden bestimmte Rezeptoren und Wachstumsfaktoren in der Haut stimuliert und so im Sinne einer Wundheilung die Neuproduktion von Kollagen- und elastischen Fasern sowie von Hyaluronsäure angeregt.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Behandlung ist die gesteigerte Aufnahmefähigkeit der Haut, etwa für Hyaluron- oder Meso-Cocktails, die so leichter in das Gewebe eindringen können

Zunächst wird die Haut gründlich gereinigt und desinfiziert. Anschließend wird ein auf das Problem abgestimmter Wirkstoffcocktail aufgetragen und mit dem Dermapen 4 in die Haut eingearbeitet. Am Ende der Behandlung können Sie unter einer beruhigenden Maske entspannen.

Die Behandlung mit dem Dermapen 4 macht eine kürzere Behandlungszeit und den Rückkehr des Kunden zu seinen täglichen Aktivitäten möglich.

Die gesamte Behandlung dauert ca. 60 Minuten.

ab 300,00 €

WEITERE FRAGEN

Wie oft muss das Microneedling Berlin erfolgen?

Empfohlen werden beim medizinischen Microneedling Berlin 3  - 6 Behandlungen im Abstand von 4 - 6 Wochen. Danach genügen jährliche Auffrischungen.

Wann ist das Ergebnis sichtbar?

Ihre Haut wirkt schon am nächsten Tage straffer und frischer. Bei oberflächlichen Behandlungen ist das endgültige Ergebnis nach spätestens ca. 1-2 Monaten sichtbar.

Bei Narbenbehandlungen sind die Ergebnisse nach ca. 4 - 6 Monaten sichtbar.

Die Ergebnisse können bis ca. 2 Jahre halten.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Bei Eindringtiefen bis 1,5 ist die Behandlung nicht schmerzhaft.

Bei Eindringtiefe ab 1,5 -  3  wird eine Betäubungscreme aufgetragen.

Wann darf eine Microneedlingbehandlung nicht durchgeführt werden?

• akutes Fieber oder Herpes Simplex
  • akuter Alkohol- oder Drogeneinfluss
  • bakterielle Infektionen
  • Offene Wunden und Entzündungen
  • Hauterkrankungen und Hautinfektionen (z. B. Neurodermitis, Psoriasis, im Behandlungsbereich befindliche Ekzeme, Rosazea und entzündliche Akne)
  • Blutgerinnungsstörungen, Bluterkrankheit
  • unbehandelter Diabetes Mellitus
  • Krebs, Verdacht auf maligne Kreislaufschwäche
  • Allergien gegen verwendete Wirkstoffe
  • Immuninsuffizienz
  • Einnahme von blutverdünnenden Medikamenten
  • Muttermalen, Leberflecken, Keloid-Narben, sowie hypertrophen Narben
  • Medikamente: Blutverdünner, Antibiotika, Vitamin A

Was sind die Risiken einer Microneedling Behandlung?

• Rötung
  • Entzündung
  • Hämatome
  • Auslösen eines Herpes

Das medizinische Needling Berlin

Das medizinische Needling ist ein minimal-invasives Therapieverfahren und sollte nur von medizinischem Fachpersonal  durchgeführt werden. Die Einstichtiefe der Nadeln ist deutlicher tiefer (bis zu zwei Millimeter).

Das kosmetische Needling

Das kosmetische Needling wird in Kosmetikstudios angeboten und hat das Ziel eines „Anti-Aging“-Effektes. Das heißt, es sollen Falten reduziert werden und die Haut soll praller, jünger und frischer wirken. Die Nadeln dringen beim kosmetischen Needling nur in die Hautoberfläche, in der abgestorbene und verhornte Zellen liegen, ein und sind maximal 0,5 Millimeter lang. Dadurch wird die Basalzellschicht, in der auch die Blutgefäße liegen, nicht verletzt.

Vorteil vom DermaPen 4  gegenüber Dermaroller

• 5 Geschwindigkeitsstufen: Stufe 1: bis 3900 U/min.; Stufe 5: bis 15.000 U/min.
  • Variable Tiefenverstellung von 0,25 – 2,5 mm, was die Behandlung des ganzen Gesichts inklusive des Augenbereichs möglich macht
  • Kurze Behandlungszeiten
  • Minimale Schmerzen und Blutungen
  • Behandlung schwieriger Bereiche, z. B. Nase und Augenbereich
  • Verhinderung von Infektionen durch einmalig verwendbare Nadelaufsätze
  • Drahtloser Pen

SIE HABEN FRAGEN ZUM THEMA MICRONEEDLING BERLIN?